Follower

Mittwoch, 26. Oktober 2011

ZITRONE IN DEN SCHUHEN

Interview mit Elia Maurizi Er ist Schuhdesigner und Inhaber des nach ihm benannten Labels. Schon als kleines Kind hatte Elia einen Hang zu Schuhen, denn er verbrachte viel Zeit in der kleinen Schuhfabrik seines Vaters Antonio (Beruf: Schuhmacher). Nachdem Elia in seiner Heimat Italien eine Designschule besucht hatte, reiste er quer durch Europa. Unter anderem Städte wie Berlin, London, Kopenhagen und Paris.

Elia war so freundlich und hat sich Zeit für einen lockeren Plausch genommen und meine Fragen beantwortet:

Dein Label gibt es jetzt schon seit 3 Jahren. Was macht es so interessant?
*Das Gefühl eines frischen, gesunden und fröhlichen Produkts.

Das Besondere an deinen Schuhen ist?
*Die Harmonie des Designs und der Geschmack nach Zitrone.

Nach Zitrone?
*Ja, wirklich. Wir verwenden bei der Herstellung des Schuhinneren einen speziellen Zitronenduft, den du später riechen kannst.

Apropos Schuhinnere. Ich sehe, dass die Einlagen mit einem Bild von Andy Warhol bedruckt sind. Gefällt dir Warhol?
*Ich liebe Andy Warhol und alles was er tat.

Woher nimmst du die Inspiration für deine Arbeiten eigentlich her?
*Ich blicke immer in die Vergangenheit und versuche sie in moderner Form wieder aufzubauen; mit meinen Gefühlen.

Deine Freizeit verbringst du mit?
*Fahrrad fahren, rennen, snowboarden, surfen,... ich mache jede Menge Sport.

Hörst du Musik?
*Viel Verschiedenes sogar, Soul ist einer meiner Lieblingsrichtungen.

Und deine Schuhe kosten?
*Durchschnittlich 180 €.

Kannst du zum Schluss unseren Lesern vielleicht noch sagen, welche Städte dir gefallen haben?
*Sehr gefallen haben mir Berlin und Kopenhagen.

Vielen Dank Elia und weiterhin viel Erfolg.

Kommentare:

Elena just see her dreams hat gesagt…

wunderschön :)

antonia hat gesagt…

wow i love them! :)

ania hat gesagt…

total coole schuhe. ich mag die geflochtenen sehr gerne. und wenn sie nach zitrone riechen, umso besser :)



anialoves.com

stadtgefluesterappblog hat gesagt…

tolle Idee, die Schuhe so zu fotografieren! :)

Lea Danaé hat gesagt…

dude mega geile schuhe ;o

Jana hat gesagt…

ich liebe die schuhe, vor allem die in diesem senf ton :) !!

Anna hat gesagt…

meegaa gaile schuhe *-*
http://turn-the-lights-off.blogspot.com/

Pixie.Robyn hat gesagt…

Echt tolle schuhe. Vorallem schönes Material, richtig ungewöhnlich mit den streifen und dem gewebten Leder!

Fashionhurts SEMI hat gesagt…

toller artikel :)


xx

http://fashionhurtssemi.tumblr.com/

Kathie hat gesagt…

wow die schuhe sind der totale hammer! (:
ich kannte den designer/die marke bis jetzt noch garnicht, aber ich glaub von ihm werd ich mir als nächstes schuhe kaufen ;)

www.i-stole-your-bag.blogspot.com

Sabrina hat gesagt…

Amazing boots ♥

Sabrina

Miss Lou hat gesagt…

How coolllllll!!!! Wowwwwwwww I've just discovered your blog and I think it's amazinggggggg!!! I love itttttttt!!! YOU ARE SO TALENTEDDDDDDD!

I'M YOUR NEW FOLLOWER!!!! :)

Besos from BARCELONA!!!

http://demodayaloloco.blogspot.com/

sandra freckled hat gesagt…

http://sandrafreckled.blogspot.com/

[Lina Mallon] hat gesagt…

ein supercooles interview!
hat spaß gemacht zu lesen und ist mein erstes tageshighlight um 09:08 Uhr :)

xoxo lina

Jenny hat gesagt…

beautiful pictures!

Jenny hat gesagt…

wooow *-*
super schöne Schuhe :)

Liebe Grüße. <3

http://shining-bright-like-the-sun.blogspot.com/

BETABOOMblog hat gesagt…

super lindas fotos! y los zapatos ADORE son divinos!


































www.betaboomblog.blogspot.com










.

N▲hn▲ hat gesagt…

was für coole schuhe! puhhh, ich will alle haben. aber besonders die aus dem 3. bild!!!!

BeSugarandSpice hat gesagt…

Amazing shoesss!!Kisses

Lola Finn hat gesagt…

Das nenne ich geile Schuhe! Tolles Design! Thanks for sharing ;)

xoxo

Liv hat gesagt…

:-)
modefaucon.blogspot.com/

Disturbed Style hat gesagt…

Wow! Great shoes! I love them :)

MARA hat gesagt…

Love your blog, It´s nice men as blogger. Follow you, could you visit my blog. Kisses.

http://www.comounaprincesa.com/

Elli Zuckersüß hat gesagt…

Die Schuhe sind echt schick. Zudem gefällt mir dein Header bzw. generell das Design, harmoniert super. :-)

Liebste Grüße, Elli.

katharina hat gesagt…

hey, wie cool, dass du meinen blog liest! ich find das interview richtig toll. die schuhe sehen grandios aus :)

liebste grüße, katharina

Louisa hat gesagt…

Gigantische Fotos!

Annett hat gesagt…

Super Bilder!

LΛRΛ hat gesagt…

guter blog!
schau doch mal auf meinem neuen blog vorbei - ich freue mich über neue leser :)
http://zarterduft.blogspot.com/

Sassi hat gesagt…

ah, die schueh sind ja mal sooo cool! vorallem die mit dem gestreiften "gummieeinsatz"
X

SMIZEDIVAT by Chaby hat gesagt…

love shoes! Great post+ blog. I would love to follow each other. Following you now. Follow me back:-)
xx
Chaby
http://smizedivat.blogspot.com/

April Fashionreports hat gesagt…

love the blue and the yellow shoes
come and check out my blog http://freakdelafashion.blogspot.com/
follow if you like
I will follow back

Whoop it up! hat gesagt…

wie geil die Bilder sind ! und ich liebe die Schuhe <3
xx, nati&tany

Jo and Sue hat gesagt…

wowww! the last one are perfect!

Bella hat gesagt…

die schuhe sind echt toll !! gefallen mir wahnsinnig gut, wie auch dein blog, tolle aufmachung mit tollen posts und fotos :)
außerdem vielen dank fürs folgen, ich folge dir nun auch und auf alle fälle weiter so mit dem bloggen ;)
xx
Bella

nadja hat gesagt…

*-*
Echt toller Bog
hättest du evtl lulst aug ein ggs verfolgen?

love <3 nadja
http://heyytheredoll.com

Giorgi Sarishvili-Wazowski hat gesagt…

nice post, i love your blog and posts too..
www.policeinfashion.blogspot.com

follow me and tell your blogger friends too please, coz i am new here.

Follow my blog with Bloglovin

Giorgi Sarishvili-Wazowski hat gesagt…

Follow my blog with Bloglovin

hey, i love your posts and your blog is very cool.
follow me and tell your friends to follow me too, please.. i am new here.

Katie hat gesagt…

wow! tolle bilder! *habenwill*

merry x mas!
xkatie